AudioDinge

COMPACTDISK/VINYL

FÜR FANS FAB 4 BETEILIGUNGEN


MUSIKKASSETTE / EASTER PARADE / KUMPELNEST (74 min.)
Selfburned CD-Release mit den Tapes:
"Beyer singt Lennon" von 1987, "Auszüge aus dem Weissen Doppelalbum" 1991, "Lesung im Kumpelnest" 1995, "Beatles Easter Parade" 1996. Die letzten beiden LIVE, sonst Homestudioaufnahmen mit Beatles Titeln incl. Die Sonne kommt, Obladi, Hauptmann Pfeffer, Kurzreise (Day Tripper), Vogelfrei (Free as a bird) ...
Amsel Rec.  2000 C 001    10.- EU  


DUTSCHKE KONZERT & XENON AUFTRITT (70 min.)
Selfburned CD-Release mit den Tapes:
"Dutschke Konzert" & "Xenon Auftritt" 1994 LIVE in Berliner Club/Kino mit Beatles Liedern und Sketchen! Mit : Gestern, Wenn ich 70 bin, Gelbes U-Boot, Oh Darling (mit MUTTER als Band!) sowie Free as a bird & Warum tun wirs nicht auf dem Weg vom Homestudio.
Amsel Rec.  2000 C 002    10.- EU  


KLAUS BEYER IM RADIO (80 min.)
Selfburned CD-Release mit den Tapes:
Klaus erzählt selbst über sein Leben und seine Kunst. Sendung des 'AN1' aus Detmold 1996. Mit Exclusivausschnitt aus: "Chesteren" (seiner holländischen Yesterday Version) und "Es war ein harter Tag". Dazu noch andere, kürzere Radioshows.
Amsel Rec.  2000 C 003    10.- EU  


FOR FANS ONLY
Nachdem diverse Labels kein Interesse zeigten machen wirs jetzt selber: Neues aus dem Heimstudio, etwas aus dem Radio, aber auch begleitet von Joe Tabu & DJ God und Our Flying Saucer, aber auch mit der Country/Folk-Combo seines Freundes Ron - sehr exklusiv und limitiert !! Mit "Struppi", "Lotto", "Octopuss Garden", "Unser deutscher Wald" und 24 anderen ....
Amsel Rec. 2003 C 008    15.- EU  


SYSTEM CD
Die CD zum Buch: DAS SYSTEM KLAUS BEYER!
Live Auftritte Klaus Beyer mit SURF, Christoph Schlingensief(!)
Wolfgang Müller u.a. - Auch Lesung ("Küppersbusch"-genial !) und Auszüge aus den Interviews mit Schlingensief, Buttgereit u.m., Radiointerview - Mit : Taschenbuch Schreiber (Paperback Writer), Helft!, Schaff dir nie ein Auto an, Ballade von Struppi....
Amsel Rec. 2003 C 009    10.- EU  


KLAUS BEYER'S DIE FANKLUBPLATTE
Die ultimative Einsteigerdroge für Fans.  26 Titel aus dem Wohnzimmer des Künstlers mit Beatles und eigenen Liedern, verschollener Radiosendung, Versungenem, Urversionen, Nachrichten, "Die Glatze", uvm. Mit dickem, buntem und ausführlichem Heftchen.
Amsel Rec.  1995 C 010    12,50 EU


DIE GLATZE
3" Mini-CD
Endlich !  Aufgrund vieler Nachfragen wegen des MTV Erfolges : DIE GLATZE auf Silber !   Für Durstige mit Freunden im Ausland auch die neue, selbstübersetzte Version auf Englischsprachig drauf. Angereichert mit drei weiteren Coverversionen (u.a. live im 'Wohnzimmer'), also insgesamt fünf neue Lieder ! 
n.UR-Kult Releases  1999 C 011    VERGRIFFEN  


HAUPTMANN PFEFFERS EINSAMER HERZENCLUB
3" Mini-CD
Der Mann und sein Kittel : Hauptmann Beyer ! Endlich auf CD: der Eröffnungssong seiner Konzerte in unvergleichlicher ‚Cut-up' Methode im Homestudio aufgenommen. 
4 deutsche Beatlessongs, die woanders noch nicht erschienen sind! Incl.: Gestern, Wenn ich 70 bin (LIVE), u.a.
Staalplaat   2001 C 012    5.- EU    Beim Händler  


IM RADIO VOL.2
IM RADIO VOL.2 Mit der 'Ghost Driver' Show vom Radio Kombinat 2003, Jürgen Kuttners Sendung 1998 und einigen anderen. Herrlich: Beyer im Sudio mit insg. 2 Versionen seines Protestsongs " Wo ist unser deutscher Wald " und 3 mal " Gelbes Unterwasserboot ", etliche Songs der Beyer CD's, aber auch Lesung " Nägel im Schuh " und eine zärtliche Gitarrenversion von " Die Glatze " zieren diese 80 min. Zusammenstellung ... und ... unübertroffen: Klaus Beyer im Gespräch.
Amsel Rec. 2003 C 013    10.- EU  


IM RADIO VOL.III
Radiosendungen von 1998 bis 2008. Bei Radio Fritz spricht er über sein Leben und legt selber auf! Paul Kuhn, The Who, Heinz Erhardt... Vom BBC wird er zu seiner Cut up Methode befragt - Marky Ramone lobt ihn im New Yorker Sender - In Wien singt er acapella...
Songauszüge: " Amsel " (piano Begleitung), " Helft ! "," Jedes Mädchen will mit mir nur gehen "
Interviews mit Kollegen Frank Behnke, Jim Phelan
Amsel Rec. 2009 C 014    10.- EU  



FAB 4 FÜR FANS BETEILIGUNGEN


KLAUS BEYER SINGS THE BEATLES
7" Vinyl Single
E.P. mit 6 deutschen Beatles Liedern von Klaus Beyer, begleitet von befreundeten Bands wie Our Flying Saucer, Mutter, Joe Tabu u.a. Mit "Amsel" (Blackbird), "Alles war Holz" (Norwegian Wood), "O Darling", "Etwas" (Something) uvm.
n.UR-Kult Releases /
Swamp Room Rec. 1998
  E 001    VERGRIFFEN
 


MIT DEN BEATLES
Endlich wieder eine echte, unverfälschte, pure, harte, konsequente Beyer Interpretation einer Beatles LP (`With The Beatles` von 1964) - wie gewohnt und geliebt ausschließlich im Beyer Heimstudio ALLEINE entstanden - klasse Versionen von "Bitte Herr Postbote" (Please Mr. Postman) oder auch "Geld" (Money).  Bonus mit Götz Alsmann! Selbstgebrannt plus Autogramm vom Fanklub auf CD !!!  Aha! 
Amsel Rec.  1999 C 004    9.- EU


LASS ES SEIN
Nein, läßt er nicht! Klaus Beyer macht weiter: Nr. zwei der TON JA! CD-Konzeptreihe ist da! Pünktlich zum 30 jährigen Jubiläum der Beatles Platte LET IT BE heißt es: "Im Weltall kreuz und quer" (Across The Universe), "Ich und meins" (I Me Mine) oder "Boeing 707" (One After 909). Selbstgetextet, selbstgeschnitten, selbstgesungen, selbstgebrannt - sogar die Beatles 'Zwischentexte'. Bonustrack mit Filmemacher Marc Ottiker "Ich hab Gefühle" (I've Got A Feeling) 
Amsel Rec.  2000 C 005    9.- EU


GUMMI SEELE
Jedes Jahr eine Beyer-Beatles CD! "Rubber Soul" war 1965 ein Hammer - der Nagel jedoch ist "Gummi Seele"! Wieder im bewährten Schnittstil zu Haus gefertigt und auf der Ton Ja! Reihe erschienen. Beyer singt sich die Seele aus dem Leib (z.B. bei Lennons 'Renn um dein Leben'). Mit 'Nimm ein Auto und dann fahr', 'Nirgendsmann' und 'Denk an dich selbst'. Bonus: 'Alles war Holz' (Norwegian Wood) mit OUR FLYING SAUCER live !
Amsel Rec.  2001 C 006    9.- EU


HAUPTMANN PEPPER`S EINSAMER HERZENCLUB
Der jüngste Beatle ist 50 !! Klaus Beyer feiert dies mit der Eindeutschung in gewohnter und immer wieder überraschender Manier, dieses Jahr mit dem Beatles Album: "Sgt.Peppers". Mit ‚Lucys Augen wie Diamanten' (Lucy In The Sky) ‚Ich stopfe ein Loch' (I'm Fixing A Hole) und dem genialen Bonus: ‚Die Endlosrille' - Live !! ...und dem Bastelbogen und allen Texten
Amsel Rec. 2002 C 007    10.- EU


RÄTSELHAFT MAGISCHE TOUR
RÄTSELHAFT MAGISCHE TOUR Wer ist denn nun das Walross? John, Paul oder: Klaus?
Mit dieser fünften deutschen Beatles Konzept CD wird Klarheit geschaffen. Klaus Beyer bleibt genial. Herrliche Texte (‚Mann du bist ein reicher Mann') und gewohnt gewagte Musik Collagen schmücken das Vorbild von 1967. Mit: Narr auf den Höhen / Erdbeerfeld für immer / Was du brauchst ist Liebe uvm.
Auf den Bonustracks live begleitet von Ron Randolf Band und Die Sterne.
Amsel Rec. 2003 C 031    9.- EU


EIN HARTER TAG
EIN HARTER TAG Ein hartes Los: Klaus Beyer will jede Beatles LP eindeutschen und veröffentlichen. Aber ein schönes Los für uns! Eine Automatenphotoreihe ziert das Cover, drauf zu lesen: "Ich bin 4 Beatles" Recht hat er. Seine Musikkollagen wie immer unübertroffen, seine Texte genial simpel: "Bevor der Tanz begann, da lachtest du mich an und ich weiß das kann nur Liebe sein." Mit 'Gibt nicht zu kaufen' (Can't buy me love), 'Ich hätt es wissen müssen' (I should have known better) und Bonus mit Gitarrist Ron Randolf live, u.m.
Amsel Rec. 2004 C 032   9.- Eu


HELFT !
EIN HARTER TAG 40 Jahre nach Beatles HELP singt Klaus Beyer: HELFT!

Seine neue deutsche Beatles Konzept CD ist mit Klassikern bestückt: Aus Yesterday wird ‚Gestern', aus You've got to hide your love away ‚Du hast die Liebe weggesteckt' und aus Ticket to ride macht er ‚Karte zur Fahrt'. Natürlich mit gewagten Musikkollagen und stilsicherem Gesang. Nicht nur für Leute die HILFE brauchen! Die 3 Bonustracks sind alle live - beim Titeltrack acapella mit Begleitung von Christoph Schlingensief!
Amsel Rec. 2005 C 033   9.- Eu


DAS GELBE UNTERWASSERBOOT
Soviel Wasser und kein Land in Sicht. Das macht garnichts, denn Klaus Beyer hat ein U-Boot in dem er uns alle mitnimmt. Endlich auf CD sein Live Hit. Mit ‚Hey Bulldog' und ‚Was du brauchst ist Liebe' Für Seite zwei komponierte er sieben Keyboardstücke mit Wassergeräuschen!
Seite drei der CD ist mit Bonus Songs bestückt, u.a. ‚Alle nun zusammen' mit Familie Beyer und dem Titelsong live mit Götz Alsmann.
Und vergesst nicht: Nichts ist wahr!
Amsel Rec. 2006 C 034   9.- Eu

REVOLVER
Endlich eines der schönsten Beatles LPs in Beyer-Deutsch! Mit ‚Ich will nur schlafen' (I'm only sleeping), ‚Für nichts' (For no one) und ‚Morgen kennt man nicht' (Tomorrow never knows).
Wie üblich im Heimstudio selbstgebastelt. Coverbild von Cristo-Kommilitonen gezeichnet und mit Photos aus Schlingensief-Theater Produktionen garniert.
Wie immer: Ein MUSS.
Bonustracks aus den neunzigern und einem Kuttner-Radio Fritz Besuch.
Amsel Rec. 2007 C 035   9.- Eu


BEATLES ZUM VERKAUF
"Ich verliere. Ich bin doch nicht was ich denk zu sein - Ich lache gern und bin fröhlich zur Zeit. Doch hinterm Lachen ist Kummer und Leid. Warum, wieso, was hab ich falsch gemacht. Daß es so kommt hätte ich nie gedacht." (I'm a loser)
In Zeiten der Rezession wird alles verkauft, auch die Beatles? Als überlebender Beatle hat Klaus dies Jahr 'Beatles for sale' verdeutscht.
Mit 'Rock and Roll Musik' + 'Jedes Mädchen will mit mir nur gehen'. Im Bonus begleitet von Ron Randolf und seiner Country/Rockband! - » taz-artikel
Amsel Rec. 2008 C 036   9.- Eu

KLOSTER STRASSE
Die Beatles LP Abbey Road heißt nun: ‚Kloster Strasse'. Vor 40 Jahren erstaunte diese Platte die Pop Welt, auf dem Cover spazierten die 4 Fabs über einen Zebrastreifen. Das macht Klaus Beyer auch. Er bringt es aber fertig ganz allein, diese vier zu sein. Wie immer sind seine Texte die Perlen seiner Kunst: : "Oh Darling, wenn du fortgehst kommen wir niemals voran." Beyer dagegen kommt fantastisch voran.
Die Seite 2 der CD (gibt's gar nicht) ist mit Bonussen bestückt. ‚Etwas' (Something) live mit Joe Tabu, ‚Wo die Octopussen leben' (Octopus's Garden) mit Our Flying Saucer aus Lippe und im Proberaum mit der Berliner Band Mutter: 'Oh Darling' - »mz-artikel
Amsel Rec. 2009 C 037   9.- Eu

GEFALL MIR
Vielleicht hat Klaus Beyer den Beatles LP Titel treffend übersetzt: Please please me von 1963 "Bei mir heißt es Gefall mir" sagt er auf der Bühne. Wie immer sind viele Songs geprägt durch seine Tonband-schnitt-collagen, aber ganz besonders sind seine Texte! Aus Love me do wird ‚Liebe mich', aus I saw her standing there ‚Als ich sie stehen sah'. Aber wie kann man aus Misery den Titel ‚Jämmerlich' machen? Und Chains übersetzt er nicht Wortgetreu, sondern in ‚Fest': "Fest - mein Schatz hält mich wie in Ketten fest - und das ist gut - die sieht man nicht"
Bonustracks live mit Leuten von Our Flying Saucer (als Klaus Beyer Band) und mit Brezel Göring. - »taz-artikel 1 - »taz-artikel 2
Amsel Rec. 2010 C 038   9.- Eu


BETEILIGUNGEN FÜR FANS FAB 4


EXOTIC BEATLES VOL.2
Skurille Beatles Cover Mischung aus London. Mit "Bungalow Bill" und "Give Peace a Chance" von Klaus Beyer. Plus : Mae West, Lol Coxhill, uvm.
Exotica Records  1994 C 020    VERGRIFFEN  


EXOTIC BEATLES VOL.3
Neue, wilde Beatles Titel aus London mit "Das gelbe Unterwasserboot" von Klaus Beyer, live begleitet von Götz Alsmann & Band. Plus : Cathy Berberian, Haax, Ogar Grafe, Feeling B, Frank Sidebottom uva.
Exotica Records  1999 C 021    VERGRIFFEN  


MINIATUREN
60 Titel Sampler (je 1 min.!) von Silke Arp Bricht. Mit "Warum tun wirs nicht auf dem Weg" von Klaus Beyer. Plus : Eugene Chadbourne, Frieder Butzmann, Jad Fair, Nikki Sudden uvm.
n.UR-Kult Releases  1996 C 022     VERGRIFFEN  


MUSIK FÜRS WOHNZIMMER
Wohnzimmermusiksampler mit dem Titeltrack von Klaus Beyer : "Konzert im Wohnzimmer". Plus : Barbara Morgenstern, Joe Tabu, Mina, Quarks uvm.
Monika Enterprise  1998 C 023    Beim Händler  


SANTA MONIKA
Im Wohnzimmer wird Weihnacht gefeiert. Klaus Beyer besingt exklusiv "2000 Jahre Weihnachten". plus: Barbara Morgenstern, Quarks, Contriva, Daniel Johnston (!), Gebrüder Behnke (Rank + Rabe) und Surf (das Duo für das Klaus Beyer gerade ein Videoclip drehte) uvm.
Monika Enterprise  1999 C 024    Beim Händler  


HOBBYTHEK
HOBBYTHEK 20Track Sampler CD des Wiener Clubs mit Titelsong: 'Hobbylied' von Klaus Beyer live dargeboten 1998.

Ansonsten alles dabei:
MONOCHROM und tänze, elektronike, musike, texte, sogar nibelungeniges von hierzulande eher noch zu entdeckenden Künstlern
Hobbythek 2006 C 025   5.- Eu


MUTTER -HAUPTSACHE MUSIK
Leichtmusik CD der "härtesten Band Deutschlands". Auf dem Stück "Die Erde wird der schönste Platz im All" singt Klaus Beyer, aber auch Wolfgang Müller (Die tödliche Doris), Harry Rag (S.Y.P.H.), Jochen Distelmeyer (Blumfeld), Christoph Dreher (Die Haut).
Re-Release als Doppel LP und auf der Best of Mutter: "Das ganze Spektrum des Nichts" 2005.
Eigene Gesellschaft  1995 C 026    VERGRIFFEN  


GARY - GREEN TREES EP
Band von Kollege Robert Stadlober. Klaus dichtete den Titeltrack ins deutsche um, sang ihn, remixte ihn und vergab einen neuen Titel: "Bäume".
Zomba Records  2001 C 027    Beim Händler  


MARIO RANIERI - SCHUBFAKTOR LP
Elektronische Volksmusik Remixe. "Frequenzsuppe" ist ein herrlich schneller Klaus Beyer vs. Sven Wittekind Remix. Mit auf der 6 Track LP: DJ Rush, Mario Ranieri, Glenn Wilson, Energun 22. Produziert in Wien, Österreich.
Schubfaktor Rec.  2002 C 028    VERGRIFFEN  


PSYKOSCIFIPOPPIA LP
Klaus Beyer singt bei Kollegen Brezel Göring (Stereo Total) "Willst du ein Geheimnis wissen". Ein Remix des Liedes von "Klaus Beyer sings the Beatles" EP. Mit auf der LP: Electric Helgoland, Felix Kubin, Max Kleyderstorm, Groenlandorchester.
Gagarin Rec.  2003 C 029    Beim Händler  

POP PORTRAIT TOCOTRONIC
Sampler mit "Die Ballade von Struppi". Klaus Beyer zusammen mit Todd Rundgren, The Fall, Sonic Youth, Mutter, Justus Köhncke u.a. auf einer CD. Geht das? Ja! Prima Linernotes von Beyer Fan Jan Müller (Tocotronic)
PIAS Rec.  2008 C 030    Beim Händler  

MUSIK OBLIK
Das belgische Sub Rosa Label macht auch vor Klaus Beyer nicht halt. Mit drei Tracks eröffnet er diese CD mit Stücken vom Rande der Musik. Immer Geld, Hey Jude und Die Glatze sind Fans vertraut, bekommen jedoch im Zusammenspiel mit anderen Sounds einen neuen Wert. Zu hören sind elektronische Signale aus dem All von Jacques Brodier, Punkrock-verwandtes des Wild Classical Music Ensembles und von Baudouin de Jaer gespielte versteckte Noten, die er in Bildern von Adolf Wölfli entdeckte. Noch dabei der Sound Collector Baudouin Oosterlynck und ein von Gott beauftragter Komponist Normand L'Amour u.m. Eine illustre Gesellschaft angeführt von Beyer.
SUB ROSA 2010 C 050    10.- EU  


Boutique-Audio-CD's/Singles (SeitenAnfang)
        Das andere Netz des Klaus Beyer


Die mit  * gekennzeichneten Produkte sind nicht kommerziell und nur dem Fanklub Mitglied zugänglich.